Post navigation

17 thoughts on “Intro und Logo Animation erstellen mit Pinnacle Studio 19

  1. Hallo Simon vielen Dank für Deine tollen Tutorials. Konnte schon sehr viel daraus lernen. Kannst Du mal ein Tutorial machen, wo man einen Überblick erhält über die verschiedenen Videoformate, das heisst welche Videoformate in welchem Zweck am nützlichsten sind? Ich habe gerade eine Serie mit Eishockeyvideos begonnen und frage mich, wie ich es anstelle um bei Bildausschnitten einer Videosequenz mit Screen Caputere (z.B. bei Checks) die beste Bild Qualität zu erhalten. Vielen Dank

  2. Hallo Hr. GabathulerErst einmal vielen Dank für dieses Video. Hab auch verstanden und gleich mal ausprobiert.Z.Z hab ich aber eine andere Herausforderung:Ich habe ein Bild mit Titel in der Mitte.Jetzt will ich eine Szene daraus machen und zwar so.Die ersten 3 sec soll sich nichts bewegen.Innerhalb der nächsten so 5 sec soll zum Titel hin mit Pan und Zoom animiert reingezoomt werden.Danach soll die Szene gezoomt noch so 4 sec bleiben.Zur Zeit  verzweifel ich hier. Das Programm mach alles nur nicht das was ich will.Können Sie da helfen.

  3. Hallo Hr. GabathulerIch glaube nicht das Sie zu danken haben, sondern wir als User.Seit dem ich auf Sie aufmerksam geworden bin, spiele ich jedes Video mit dem Programm nach.Die Art und Weise wie sie die Videos erstellen sowie die Auswahl ist spitzenmäßig, verständlich, nachvollziehbar und natürlich.Ich speichere mir die Videos ( Links ) ab und bekomme so ein "Gabathuler Videohandbuch" Ich glaube das ist einmalig.Ich freue mich auf jedes neue Video.Vielen Dank auch für die Antwort. Endlich jemand den man einfach fragen kann…. und auch Antwort bekommt.Ich kann nur sagen weiter so, auch wenn das wohl viel Arbeit ist.MfG W .Hahnen

  4. Hallo Herr Gabathuler. Ich benutze Pinnacle schon seit der Version 8. Jetzt arbeite ich mit Pinnacle 20 Ultimate. Ich habe die Intro und Logo Animation  vom 10.03.2016 genau nach dem Video nachgestellt. Es funktioniert auch einwandfrei bis auf das Problem , wenn ich den Effekt "Explosion" über den Clip lege, sind die "Explosionsteile" sprich Textsplitter nur ganz schwach und ohne Farbe sichtbar. Lege ich einen anderen Effekt darüber, funktioniert es. Können Sie mir helfen?

  5. Hallo Simon..
    Ich hatte schon vor einiger Zeit mich bei dir mit einem Anliegen im Bezug auf Intros gemeldet und leider noch keine Antwort bekommen.
    Meine Frage nochmals.
    Ist es möglich mit Pinnacle Studio 19 Ultimate ein Introvideo zu erstellen, dass schon vorhanden ist?
    Zu Erklärung. Es handelt sich um das Startintro des Star Trek Films "Beyond". Im Hintergrund wird das Logo der "Federation der Vereinten Planeten" langsam eingeblendet und in der gleichen Sequenz der Schriftzug "STAR TREK". Diesen möchte ich gerne an dieser Stelle ändern und ersetzen. Ist dies möglich?
    Wäre schön von dir zu hören…
    L.G. aus NBG.

  6. Hallo Simon, Ich wollte das Video
    Intro und Logo Animation erstellen nachmachen. Es funktioniert alles, wenn ich
    aber den Effekt Explodieren GPU anwende macht es mir die Schrift schwarz obwohl
    ich es mit einer weissen Schrift kopiert habe. Ich weiss leider nicht weiter.
    Für deine Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.Mit freundlichen Grüssen 
    Roland

  7. Danke für die vielen sehr guten Anleitungen,
    Das Video hat ja etwas mit Animation zu tun.
    Ich habe trotzdem die Frage, wie man ein Bild über den Bildschirm bewegen kann, dass sich dabei dreht.
    Konkret geht es um das Bild eines Marienkäfer, der über den Bildschirm eine Schleife "laufen" und dabei in Laufrichtung ausgerichtet sein soll.
    Lässt sich das mit PS21 machen?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Olaf

  8. Hallo Simon, herzlichen Dank für die tollen informativen Videos… ich wusel mich gerade Schritt für Schritt durch Pinnacle 21, da ich Videos für meinen Kanal damit schneiden/bearbeiten möchte… Dabei helfen mir deine Turtorials sehr.

  9. Hallo Herr Gabathuler! Vielen Dank für das tolle Tutorial! Auch bei mir (Pinnacle Studio 20 Ultimate) funktioniert alles tadellos BIS AUF den Explosions-Effekt! Auch bei mir bleibt das Bild schwarz. Habe schon alles versucht, aber klappt nicht. "Kurios" finde ich, dass es ja bei Ihnen einwandfrei funktioniert… Gibt es hier mittlerweile Abhilfe? Vielen Dank!

  10. Hallo Simon, ich hätte eine Frage zu den Titeln!
    Gibt es eine Möglichkeit einen Text mit Kurve (nicht drehen) zu machen?
    Wenn ich einen Leertitel mach, lösche den Text und ziehe mir eine Überblendung über die gesamte Länge des Titels (da gibt es z.B. ja tolle Möglichkeiten). Da habe ich die Überblendung Nachrichten gefunden wo "News" mit Hintergrundbild sind.
    Im Editor kann man den Hintergrund ersetzen und so weiter.
    Es sind vier Fenster im Editor Modus (das ganz rechte oben, da kann auf Rotate) wählen – nur irgendwie funktioniert das nicht selbst wenn man eine Grafik importiert (ist ja möglich).
    Nach Rücksprache mit dem Support von Pinnacle kann man keine (ganz) eigenen Effekte machen – das stimmt aber nicht ganz,
    Hintergründe und Text bei den Vorlagen kann man (die nicht als Grafik sind) sehr wohl ändern.
    Daher eine alternative Frage, kann man so etwas im 2-3 Effekt Editor machen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *